Gewichtsreduktion

Leichter durchs Leben

 

Übergewicht entsteht nicht nur durch "Was man isst". Oftmals ist das "Warum man isst" der Hauptgrund für überflüssige Kilos. Freude am Essen, aber auch Langeweile, Frust, Traurigkeit: Essen als Ersatz für verdrängte Gefühle. Im Beratungsgespräch spüren wir dem "Warum ich esse" nach, und finden Wege, wie ungute Gefühle anderwertig zum Ausdruck gebracht werden können.    

Angepasste Ernährung und leichte Bewegung unterstützen zusätzlich das Abnehmen. 

Ernährung: eine schrittweise und dauerhafte Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Kost.Die Beratung ist persönlich und praktisch umsetzbar: Ich berücksichtige kulinarische Vorlieben und Abneigungen, sowie die Lust und Zeit zur Nahrungszubereitung.

Meine Empfehlungen und verschiedene Mahlzeiten-Vorschläge mit einigen Rezepten sende ich nach der Beratung schriftlich zu.

Kosten: Erstgespräch CHF 80 Folgegespräch CHF 20 pro Viertelstunde

Neu: sodalis-Versicherte erhalten 10%-Vergünstigung

Termin nach Absprache, auch abends. 

Bewegung: Bewegung ist gesundheitsfördernd, macht glücklich, verbrennt Kalorien und wird alltäglich umgesetzt mit gehen und laufen. Aqua-Jogging und Velofahren sind gelenkschonende Alternativen. Kleine Kinder bewegen sich mit Freude, oftmals nimmt die Bewegungslust ab. Bewegung ist jedoch unverzichtbar für eine dauerhafte und stabile Gewichtsreduktion. Um die Freude an Bewegung wiederzufinden, gibt's den "LöifträFF- löifund abnäh"

flowfood.ch

Ernährungsberatung& 

Flavia Salzgeber

Ernährungstrainerin SHS

3942 Raron 

Telefon 078 749 80 12